Günter Schmid und sein Sohn Martin erreichten den 2. Platz im "Teambewerb 5 - 10" unter 20 Teams.
Gratulation zu dieser super Leistung.
Anbei ein kleiner Bericht von Günter.
Das Wetter ist herrlich, kein Regen in Sicht, perfekte 19 Grad vor dem Start. Beim Start um 22:00 ist noch ein ziemliches Gedränge, der Kampf um die Sekunden tobt. Aber schon bald lockert das Feld auf, nach ein paar Stunden kämpft jeder nur noch gegen die Müdigkeit im Kopf und in den Muskeln.
Unser 10er Team hat heute diese Strategie: erst laufen wir 2 Stunden alle, dann fünf von uns bis um 4:00, dann bis 8:00 die anderen 5 und von 8:00 bis 10:00 wieder alle. Martin und ich versuchen, unsere Rundenzeit (1 km) unter 4 Minuten zu halten, das wird mit fortschreitender Zeit aber immer härter.
Gegen Morgen kommen dann auch noch verletzungsbedingte Ausfälle, jetzt wird das Durchhalten immer anstrengender. Nach unserer Schicht um 4:00 gibts für mich erstmal einen Teller Spaghetti zum Auftanken. Dann umziehen, damit uns nicht zu kalt wird.
Als dann die ersten Sonnenstrahlen den neuen Tag ankündigen kommt wieder neue Kraft in unsere Körper, sogar früher als geplant laufen Martin und ich wieder mit, um die Ausfälle zu kompensieren.
Statistik am Schluss:
- Martin: 20 Runden (= 20 km) in 1h:17min beste Runde 3:44
- Günter: 22 Runden (= 22 km) in 1h:24min beste Runde 3:32
Alles in allem eine tolle Veranstaltung, Verpflegung und Unterbringung der Läufer ist tadellos, wir sind nächstes Jahr sicher wieder dabei.