2. Emser Ultra 2018

2. EMSER ULTRA mit LSG-Beteiligung

 

Bei der 2. Austragung des Emser Ultras starteten Daniel Raum, Christoph Kaufmann und Wolfgang Fend über die lange Distanz und Thijs Niesten absolvierte die erste Runde.

 

Bereits zum 2. Mal veranstaltete der Lauftreff Hohenems um Kathi Schichtl und Mathias Galler diese Laufveranstaltung für geladene Läuferinnen und Läufer. Bereits zwei Wochen vor Beginn waren die 30 verfügbaren Startplätze vergeben. 47 KM mit 1.880 Höhenmetern war die Herausforderung für den ersten Ultra im neuen Jahr. Neben der Distanz kommt noch hinzu, dass die Strecke nicht markiert ist und es nur einen (1) Verpflegungsposten gibt. Für die Verpflegung zwischendurch und die Navigation ist jeder selbst verantwortlich. Der GPS-Streckenverlauf wurde ein paar Tage vor dem Start jedem Teilnehmer zugesendet, und er konnte sich damit vertraut machen oder die Route auf seine GPS-Uhr oder Handy laden.

 

So traf sich am Samstag ein bunter Haufen motivierte Läuferinnen und Läufer zum Start um 09:00 Uhr. Die Laufstrecke mit tollen Trails, steilen Anstiegen und tollen Aussichten begeisterte. Alle Teilnehmer kamen gesund ins Ziel.

 

Kabinenparty: Nach dem Lauf wurde noch in der Umkleidekabine gefeiert und auf die tolle Veranstaltung angestoßen.

 

Wir freuen uns auf alle Fälle schon auf die 3. Ausgabe wenn es wieder heißt:

47 KM, 1880 HM und keine Streckenmarkierung beim 3. Emser Ultra.

 

Ergebnisse:

 

ULTRA über 47 KM und 1.880 Höhenmeter

  7. Christoph Kaufmann 05:40

10. Daniel Raum 06:02

12. Wolfgang Fend 06:18

 

Lauf über 21 KM mit 1.000 Höhenmeter

  4. Thijs Niesten 02:46